Das konnten unsere Partner mit uns erzielen

Ehinger Logistik KG

Problem: Fahrermangel, viele Fahrer wechseln in die Industrie. Mund-zu-Mund-Propaganda funktioniert nicht mehr so gut wie früher.

Ziel: In der Region 2 passende Fahrer (m/w/d) für den Werksverkehr finden.

Lösung: Mit Facebook und Instagram Ads durch die Ansprache des passiven Bewerbermarktes die Aufmerksamkeit wechselwilliger Fahrer (m/w/d) bekommen.

Ergebnis: Erste Einstellung nach 2 Wochen. Zweite Stelle nach 3 Wochen besetzt.

Ehinger Logistik KG

Problem: Fahrermangel, viele Fahrer wechseln in die Industrie. Mund-zu-Mund-Propaganda funktioniert nicht mehr so gut wie früher.

Ziel: In der Region 2 passende Fahrer (m/w/d) für den Werksverkehr finden.

Lösung: Mit Facebook und Instagram Ads durch die Ansprache des passiven Bewerbermarktes die Aufmerksamkeit wechselwilliger Fahrer (m/w/d) bekommen.

Ergebnis: Erste Einstellung nach 2 Wochen. Zweite Stelle nach 3 Wochen besetzt.

Walter Kaspar GmbH & Co. KG

Problem: In der Kraftfahrerbranche ist ein ständiger Wechsel zu beobachten. Zusätzlich zu den altersbedingten Abgängen durch den Eintritt in den Ruhestand, gibt es regelmäßige Ein- und Austritte von Fahrern.

Ziel: Ausgleich der Fluktuation durch regelmäßige und planbare Einstellungen.

Lösung: Durch die Ansprache einer großen Zielgruppe in die Sichtbarkeit der Fahrer (m/w/d) kommen, welche einen abwechslungsreicheren Job suchen.

Ergebnis: 3 Fahrer im ersten Monat eingestellt. Die durch Fluktuation bedingten offenen Stellen können durch kontinuierliches Generieren von qualifizierten Bewerbungen regelmäßig wiederbesetzt werden.

Walter Kaspar GmbH & Co. KG

Problem: Zu wenig Bewerbungen. Auch die Anfragen der Agentur für Arbeit waren nicht ausreichend. 

Ziel: Durch das Hervorheben von Unternehmensvorteilen Kraftfahrer (m/w/d) für den Nahverkehr für unterschiedliche Fahrzeugtypen finden.

Lösung: Durch die Ansprache einer großen Zielgruppe in die Sichtbarkeit der Fahrer (m/w/d) kommen, welche einen abwechslungsreicheren Jon suchen.

Ergebnis: 30 Bewerbungen in 30 Tagen. Davon wurden 3 Stellen besetzt.

Wacker-Umzug GmbH & Co. KG

Problem: Zu wenig Resonanz über Stellenportale.

Ziel: Qualifizierte Umzugshelfer (m/w/d) finden, welche zum bestehendem Team passen.

Lösung: Sichtbarkeit des Arbeitgebers durch Social-Media-Kampagnen steigern.

Ergebnis: Eine Vollzeitstelle und eine Teilzeitstelle erfolgreich besetzt. Darüber hinaus die Bekanntheit in der Region gesteigert.

ILN GmbH

Problem: Aufgrund der körperlichen Belastung des Jobs erzielen die Stellenausschreibungen nur wenig Resonanz.

Ziel: Mehr Bewerbungen erhalten als mit den bisher verwendeten Methoden um die gesuchten Vollzeit- und Teilzeitstellen zu besetzen.

Lösung: Eine direkte Ansprache von Personen, die gezielt nach einem Job mit ähnlicher körperlicher Anforderung suchen.

Ergebnis: Durch regelmäßige Bewerbungsanfragen konnten innerhalb von 5 Wochen die gesuchten Stellen erfolgreich besetzt werden. Somit wurden 4 neue Mitarbeiter eingestellt.

Maier Möbelspedition

Problem: Überbelastung des bestehenden Teams, durch den Mangel an Umzugsfahrern, was sich negativ auf die Kundenzufriedenheit und den Umsatz auswirkt. Es ist schwierig qualifizierte Fahrer zu finden, die nicht nur in der Lage sind, LKWs sicher zu fahren, sondern auch beim Be- und Entladen von Möbeln und Umzugsgut helfen können. Es wurden bereits verschiedene Recruiting-Strategien ausprobiert, aber immer noch keine geeigneten Kandidaten gefunden.

Ziel: Eine größere Zielgruppe von potenziellen Kandidaten zu erreichen und die Aufmerksamkeit von Personen zu gewinnen, die nach einem abwechslungsreichen Job suchen und auch bereit sind, beim Be- und Entladen von Möbeln und Umzugsgut zu helfen. 

Lösung: Durch die Schaltung von Anzeigen genug Menschen erreichen, welche sich für Umzüge begeistern können. Nebenbei sollen die Anzeigen besonders Personen ansprechen, die auf der Suche nach einem abwechslungsreichen Job sind und auch körperliche Arbeit nicht scheuen. 

Ergebnis: Nach einer hohen Anzahl von Bewerbungen, konnten 2 passende Kandidaten gefunden werden, welche kein Problem damit hatten auch beim Be- und Entladen mit anzupacken. Somit konnte auch das bestehende Team wieder entlastet werden.

Wacker-Umzug GmbH & Co. KG

Problem: Zu wenig Resonanz über Stellenportale.

Ziel: Qualifizierte Umzugshelfer (m/w/d) finden, welche zum bestehendem Team passen.

Lösung: Sichtbarkeit des Arbeitgebers durch Social-Media-Kampagnen steigern.

Ergebnis: Eine Vollzeitstelle und eine Teilzeitstelle erfolgreich besetzt. Darüber hinaus die Bekanntheit in der Region gesteigert.

Ehinger Logistik KG

Problem:  Fahrermangel, viele Fahrer wechseln in die Industrie. Mund-zu-Mund-Propaganda funktioniert nicht mehr so gut wie früher.

Ziel: In der Region 2 passende Fahrer (m/w/d) für den Werksverkehr finden.

Lösung: Mit Facebook und Instagram Ads durch die Ansprache des passiven Bewerbermarktes die Aufmerksamkeit wechselwilliger Fahrer (m/w/d) bekommen.

Ergebnis: Erste Einstellung nach 2 Wochen. Zweite Stelle nach 3 Wochen besetzt.

Walter Kaspar GmbH & Co. KG

Problem: In der Kraftfahrerbranche ist ein ständiger Wechsel zu beobachten. Zusätzlich zu den altersbedingten Abgängen durch den Eintritt in den Ruhestand, gibt es regelmäßige Ein- und Austritte von Fahrern.

Ziel: Ausgleich der Fluktuation durch regelmäßige und planbare Einstellungen.

Lösung: Durch die Ansprache einer großen Zielgruppe in die Sichtbarkeit der Fahrer (m/w/d) kommen, welche einen abwechslungsreicheren Job suchen.

Ergebnis: 3 Fahrer im ersten Monat eingestellt. Die durch Fluktuation bedingten offenen Stellen können durch kontinuierliches Generieren von qualifizierten Bewerbungen regelmäßig wiederbesetzt werden.

Wacker-Umzug GmbH & Co. KG

Problem: Zu wenig Resonanz über Stellenportale.

Ziel: Qualifizierte Umzugshelfer (m/w/d) finden, welche zum bestehendem Team passen.

Lösung: Sichtbarkeit des Arbeitgebers durch Social-Media-Kampagnen steigern.

Ergebnis: Eine Vollzeitstelle und eine Teilzeitstelle erfolgreich besetzt. Darüber hinaus die Bekanntheit in der Region gesteigert.

ILN GmbH

Problem: Aufgrund der körperlichen Belastung des Jobs erzielen die Stellenausschreibungen nur wenig Resonanz.

Ziel: Mehr Bewerbungen erhalten als mit den bisher verwendeten Methoden um die gesuchten Vollzeit- und Teilzeitstellen zu besetzen.

Lösung: Eine direkte Ansprache von Personen, die gezielt nach einem Job mit ähnlicher körperlicher Anforderung suchen.

Ergebnis: Durch regelmäßige Bewerbungsanfragen konnten innerhalb von 5 Wochen die gesuchten Stellen erfolgreich besetzt werden. Somit wurden 4 neue Mitarbeiter eingestellt.

Maier Möbelspedition

Problem: Überbelastung des bestehenden Teams, durch den Mangel an Umzugsfahrern, was sich negativ auf die Kundenzufriedenheit und den Umsatz auswirkt. Es ist schwierig qualifizierte Fahrer zu finden, die nicht nur in der Lage sind, LKWs sicher zu fahren, sondern auch beim Be- und Entladen von Möbeln und Umzugsgut helfen können. Es wurden bereits verschiedene Recruiting-Strategien ausprobiert, aber immer noch keine geeigneten Kandidaten gefunden.

Ziel: Eine größere Zielgruppe von potenziellen Kandidaten zu erreichen und die Aufmerksamkeit von Personen zu gewinnen, die nach einem abwechslungsreichen Job suchen und auch bereit sind, beim Be- und Entladen von Möbeln und Umzugsgut zu helfen.

Lösung: Durch die Schaltung von Anzeigen genug Menschen erreichen, welche sich für Umzüge begeistern können. Nebenbei sollen die Anzeigen besonders Personen ansprechen, die auf der Suche nach einem abwechslungsreichen Job sind und auch körperliche Arbeit nicht scheuen.

Ergebnis: Nach einer hohen Anzahl von Bewerbungen, konnten 2 passende Kandidaten gefunden werden, welche kein Problem damit hatten auch beim Be- und Entladen mit anzupacken. Somit konnte auch das bestehende Team wieder entlastet werden.

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