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Spitzenergebnisse auch in anderen Branchen kein Einzelfall

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Grässlin Zeitschalttechnik

Problem: Anfang August die Ausbildungsstelle für September noch nicht besetzt. 

Ziel: Kurzfristig in die Sichtbarkeit potentieller Azubis kommen.

Lösung: Durch die Sozialen Medien schnell die Aufmerksamkeit von vielen Menschen aus Firmennähe gewinnen.

Ergebnis: Innerhalb von 6 Tagen konnten 8 Bewerbungen generiert werden, wovon am 6. Tag ein Arbeitsvertrag zustanden kam.

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Gut Hungenbach

Problem: Stellenausschreibungen und Mund-zu-Mund erzielten eine zu geringe Resonanz.

Ziel: In der Region einen passenden Koch (m/w/d) abwerben.

Lösung: Mit Facebook und Instagram Ads durch die Ansprache des passiven Bewerbermarktes wechselwillige Kandidaten von den Unternehmensvorteilen begeistern.

Ergebnis: In den ersten 3 Wochen über 20 qualifizierte Bewerbungen.

Freie Waldorfschule Bergisch Gladbach

Problem: Über das allgemeine Schulportal kamen keine Bewerbungen rein.

Ziel: Einen konstanten Bewerberfluss aufbauen, um die offene Stelle zu besetzen.

Lösung: Den Sprung ins Social Recruiting wagen und passende Bewerber durch Mitarbeiterkampagnen über Facebook und Instagram finden.

Ergebnis: Innerhalb der ersten 25 Tage wurden über 30 qualifizierte Bewerbungen generiert, woraufhin die Anzeigen erstmal pausiert wurden.

© 2024 Leandroz Marketing
alle Rechte vorbehalten

Grässlin Zeitschalttechnik

Problem: Anfang August die Ausbildungsstelle für September noch nicht besetzt. 

Ziel: Kurzfristig in die Sichtbarkeit potentieller Azubis kommen.

Lösung: Durch die Sozialen Medien schnell die Aufmerksamkeit von vielen Menschen aus Firmennähe gewinnen.

Ergebnis: Innerhalb von 6 Tagen konnten 8 Bewerbungen generiert werden, wovon am 6. Tag ein Arbeitsvertrag zustanden kam.

Gut Hungenbach

Problem: Stellenausschreibungen und Mund-zu-Mund erzielten eine zu geringe Resonanz.

Ziel: In der Region einen passenden Koch (m/w/d) abwerben.

Lösung: Mit Facebook und Instagram Ads durch die Ansprache des passiven Bewerbermarktes wechselwillige Kandidaten von den Unternehmensvorteilen begeistern.

Ergebnis: In den ersten 3 Wochen über 20 qualifizierte Bewerbungen.

Freie Waldorfschule Bergisch Gladbach

Problem: Über das allgemeine Schulportal kamen keine Bewerbungen rein.

Ziel: Einen konstanten Bewerberfluss aufbauen, um die offene Stelle zu besetzen.

Lösung: Den Sprung ins Social Recruiting wagen und passende Bewerber durch Mitarbeiterkampagnen über Facebook und Instagram finden.

Ergebnis: Innerhalb der ersten 25 Tage wurden über 30 qualifizierte Bewerbungen generiert, woraufhin die Anzeigen erstmal pausiert wurden.

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