Out of the Box
Spitzenergebnisse auch in anderen Branchen kein Einzelfall
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Grässlin Zeitschalttechnik
Problem: Anfang August die Ausbildungsstelle für September noch nicht besetzt.
Ziel: Kurzfristig in die Sichtbarkeit potentieller Azubis kommen.
Lösung: Durch die Sozialen Medien schnell die Aufmerksamkeit von vielen Menschen aus Firmennähe gewinnen.
Ergebnis: Innerhalb von 6 Tagen konnten 8 Bewerbungen generiert werden, wovon am 6. Tag ein Arbeitsvertrag zustanden kam.
![](https://leandroz-marketing.de/wp-content/uploads/2023/08/Graesslin-Mobil.png)
TW-elektric
Problem: Wenig Resonanz über klassische Methoden und schwieriger Standort.
Ziel: In der Region einen passenden Qualitätsmanager finden und für sich gewinnen.
Lösung: Authentische Bilder von Mitarbeitern für die Recruiting Kampagne benutzen und so in die Sichtbarkeit von Interessenten kommen.
Ergebnis: In nur einer Woche konnte ein neuer Arbeitsvertrag unterschrieben werden. Ein geeigneter Qualitätsmanager wurde eingestellt.
![](https://leandroz-marketing.de/wp-content/uploads/2024/03/TW-elektric-QM-Mobil.png)
Lauble & Fichter GmbH
Problem: Ein Teil der Geschäftsführung geht in den Ruhestand. Durch die Stelle eines Teamleiters sollen die verbleibenden Aufgaben übernommen werden.
Ziel: Einen qualifizierten Teamleiter (m/w/d) finden, welcher Erfahrung aus dem Bereich der CNC Dreh- und Frästechnik mitbringt.
Lösung: Mit Facebook und Instagram Ads auf die positiven Mitarbeitervorteile aufmerksam machen.
Ergebnis: Nach 3 Wochen konnten die Anzeigen gestoppt werden, da über 20 Bewerbungen eingingen und die Stelle somit erfolgreich besetzt werden konnte.
![](https://leandroz-marketing.de/wp-content/uploads/2024/03/LF-Teamleiter-Mobil.png)
Gut Hungenbach
Problem: Stellenausschreibungen und Mund-zu-Mund erzielten eine zu geringe Resonanz.
Ziel: In der Region einen passenden Koch (m/w/d) abwerben.
Lösung: Mit Facebook und Instagram Ads durch die Ansprache des passiven Bewerbermarktes wechselwillige Kandidaten von den Unternehmensvorteilen begeistern.
Ergebnis: In den ersten 3 Wochen über 20 qualifizierte Bewerbungen.
![](https://leandroz-marketing.de/wp-content/uploads/2023/08/Hungenbach-Mobil.png)
Freie Waldorfschule Bergisch Gladbach
Problem: Über das allgemeine Schulportal kamen keine Bewerbungen rein.
Ziel: Einen konstanten Bewerberfluss aufbauen, um die offene Stelle zu besetzen.
Lösung: Den Sprung ins Social Recruiting wagen und passende Bewerber durch Mitarbeiterkampagnen über Facebook und Instagram finden.
Ergebnis: Innerhalb der ersten 25 Tage wurden über 30 qualifizierte Bewerbungen generiert, woraufhin die Anzeigen erstmal pausiert wurden.
![](https://leandroz-marketing.de/wp-content/uploads/2023/08/FWSBG-Mobil-1.png)
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alle Rechte vorbehalten
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Grässlin Zeitschalttechnik
Problem: Anfang August die Ausbildungsstelle für September noch nicht besetzt.
Ziel: Kurzfristig in die Sichtbarkeit potentieller Azubis kommen.
Lösung: Durch die Sozialen Medien schnell die Aufmerksamkeit von vielen Menschen aus Firmennähe gewinnen.
Ergebnis: Innerhalb von 6 Tagen konnten 8 Bewerbungen generiert werden, wovon am 6. Tag ein Arbeitsvertrag zustanden kam.
TW-elektric
Problem: Wenig Resonanz über klassische Methoden und schwieriger Standort.
Ziel: In der Region einen passenden Qualitätsmanager finden und für sich gewinnen.
Lösung: Authentische Bilder von Mitarbeitern für die Recruiting Kampagne benutzen und so in die Sichtbarkeit von Interessenten kommen.
Ergebnis: In nur einer Woche konnte ein neuer Arbeitsvertrag unterschrieben werden. Ein geeigneter Qualitätsmanager wurde eingestellt.
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Lauble & Fichter GmbH
Problem: Ein Teil der Geschäftsführung geht in den Ruhestand. Durch die Stelle eines Teamleiters sollen die verbleibenden Aufgaben übernommen werden.
Ziel: Einen qualifizierten Teamleiter (m/w/d) finden, welcher Erfahrung aus dem Bereich der CNC Dreh- und Frästechnik mitbringt.
Lösung: Mit Facebook und Instagram Ads auf die positiven Mitarbeitervorteile aufmerksam machen.
Ergebnis: Nach 3 Wochen konnten die Anzeigen gestoppt werden, da über 20 Bewerbungen eingingen und die Stelle somit erfolgreich besetzt werden konnte.
Gut Hungenbach
Problem: Stellenausschreibungen und Mund-zu-Mund erzielten eine zu geringe Resonanz.
Ziel: In der Region einen passenden Koch (m/w/d) abwerben.
Lösung: Mit Facebook und Instagram Ads durch die Ansprache des passiven Bewerbermarktes wechselwillige Kandidaten von den Unternehmensvorteilen begeistern.
Ergebnis: In den ersten 3 Wochen über 20 qualifizierte Bewerbungen.
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Freie Waldorfschule Bergisch Gladbach
Problem: Über das allgemeine Schulportal kamen keine Bewerbungen rein.
Ziel: Einen konstanten Bewerberfluss aufbauen, um die offene Stelle zu besetzen.
Lösung: Den Sprung ins Social Recruiting wagen und passende Bewerber durch Mitarbeiterkampagnen über Facebook und Instagram finden.
Ergebnis: Innerhalb der ersten 25 Tage wurden über 30 qualifizierte Bewerbungen generiert, woraufhin die Anzeigen erstmal pausiert wurden.