Out of the Box

Spitzenergebnisse auch in anderen Branchen kein Einzelfall

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Grässlin Zeitschalttechnik

Problem: Anfang August die Ausbildungsstelle für September noch nicht besetzt. 

Ziel: Kurzfristig in die Sichtbarkeit potentieller Azubis kommen.

Lösung: Durch die Sozialen Medien schnell die Aufmerksamkeit von vielen Menschen aus Firmennähe gewinnen.

Ergebnis: Innerhalb von 6 Tagen konnten 8 Bewerbungen generiert werden, wovon am 6. Tag ein Arbeitsvertrag zustanden kam.

TW-elektric

Problem: Wenig Resonanz über klassische Methoden und schwieriger Standort.

Ziel: In der Region einen passenden Qualitätsmanager finden und für sich gewinnen.

Lösung: Authentische Bilder von Mitarbeitern für die Recruiting Kampagne benutzen und so in die Sichtbarkeit von Interessenten kommen.

Ergebnis: In nur einer Woche konnte ein neuer Arbeitsvertrag unterschrieben werden. Ein geeigneter Qualitätsmanager wurde eingestellt.

Lauble & Fichter GmbH

Problem: Ein Teil der Geschäftsführung geht in den Ruhestand. Durch die Stelle eines Teamleiters sollen die verbleibenden Aufgaben übernommen werden.

Ziel: Einen qualifizierten Teamleiter (m/w/d) finden, welcher Erfahrung aus dem Bereich der CNC Dreh- und Frästechnik mitbringt.

Lösung: Mit Facebook und Instagram Ads auf die positiven Mitarbeitervorteile aufmerksam machen.

Ergebnis: Nach 3 Wochen konnten die Anzeigen gestoppt werden, da über 20 Bewerbungen eingingen und die Stelle somit erfolgreich besetzt werden konnte.

Gut Hungenbach

Problem: Stellenausschreibungen und Mund-zu-Mund erzielten eine zu geringe Resonanz.

Ziel: In der Region einen passenden Koch (m/w/d) abwerben.

Lösung: Mit Facebook und Instagram Ads durch die Ansprache des passiven Bewerbermarktes wechselwillige Kandidaten von den Unternehmensvorteilen begeistern.

Ergebnis: In den ersten 3 Wochen über 20 qualifizierte Bewerbungen.

Freie Waldorfschule Bergisch Gladbach

Problem: Über das allgemeine Schulportal kamen keine Bewerbungen rein.

Ziel: Einen konstanten Bewerberfluss aufbauen, um die offene Stelle zu besetzen.

Lösung: Den Sprung ins Social Recruiting wagen und passende Bewerber durch Mitarbeiterkampagnen über Facebook und Instagram finden.

Ergebnis: Innerhalb der ersten 25 Tage wurden über 30 qualifizierte Bewerbungen generiert, woraufhin die Anzeigen erstmal pausiert wurden.

© 2024 Leandroz Marketing
alle Rechte vorbehalten

TW-elektric

Nicht nur den Bereich von qualifizierten Fahren beherrschen wir, auch bei anderen gefragten Stellen können wir mit hervorragenden Ergebnissen glänzen.
So konnten wir innerhalb von einer Woche für Tw-elektric aus Rohrbach (Furtwangen) einen passenden Qualitätsmanager finden.

Busreisen Ramsbrock

Auch bei gesuchten Busfahrern m/w/d konnten wir über Facebook und Instagram eine gute Resonanz erzielen. 52 Bewerbungen sind insgesamt nach den ersten 30 Tagen eingegangen.

Ramsbrock Road & Rental

Knapp über 200 Bewerbungen gingen innerhalb der Kampagnen-Laufzeit von 30 Tagen ein. Durch diese riesige Resonanz auf einen Minijob wurden bereits in der ersten Woche 7 Bewerber m/w/d für die Stelle als Kleinbusfahrer im Schulbusverkehr eingestellt.

Lauble & Fichter GmbH

Eine weitere Erfolgsgeschichte direkt aus unserer Region.
 
„Sehr professionell, unkompliziert und absolut empfehlenswert! Wir hatten nach kurzer Zeit passende Kandidaten für unsere Stelle in der technischen Teamleitung. Und konnten diese direkt besetzten. Weitere Stellenausschreibungen sind auch auf den Weg gebracht worden. Vielen dank an Herrn Luca Schröder für diese tolle Zusammenarbeit.“ – ProvenExpert – Gunnar Fichter

ILN GmbH

Ein weiteres Projekt befindet sich bereits in vollem Gange, um bei mehreren Standorte die offenen Stellen zu besetzen.
Innerhalb von nur zwei Wochen ist bereits die erste Einstellung eines Servicemonteurs in der Werkstatt in Berlin gelungen. 🔧

Lichtblau Tankservice GmbH

Auch für die Firma Lichtblau Tankservice konnten wir 2 Stellen als Service-Techniker besetzen.
Wir gratulieren zu den Einstellungen und wünschen viel Erfolg mit den neuen Mitarbeitern!

Gut Hungenbach

Problem: Stellenausschreibungen und Mund-zu-Mund erzielten eine zu geringe Resonanz.

Ziel: In der Region einen passenden Koch (m/w/d) abwerben.

Lösung: Mit Facebook und Instagram Ads durch die Ansprache des passiven Bewerbermarktes wechselwillige Kandidaten von den Unternehmensvorteilen begeistern.

Ergebnis: In den ersten 3 Wochen über 20 qualifizierte Bewerbungen.

Grässlin Zeitschalttechnik

Problem: Anfang August die Ausbildungsstelle für September noch nicht besetzt. 

Ziel: Kurzfristig in die Sichtbarkeit potentieller Azubis kommen.

Lösung: Durch die Sozialen Medien schnell die Aufmerksamkeit von vielen Menschen aus Firmennähe gewinnen.

Ergebnis: Innerhalb von 6 Tagen konnten 8 Bewerbungen generiert werden, wovon am 6. Tag ein Arbeitsvertrag zustanden kam.

Freie Waldorfschule Bergisch Gladbach

Problem: Über das allgemeine Schulportal kamen keine Bewerbungen rein.

Ziel: Einen konstanten Bewerberfluss aufbauen, um die offene Stelle zu besetzen.

Lösung: Den Sprung ins Social Recruiting wagen und passende Bewerber durch Mitarbeiterkampagnen über Facebook und Instagram finden.

Ergebnis: Innerhalb der ersten 25 Tage wurden über 30 qualifizierte Bewerbungen generiert, woraufhin die Anzeigen erstmal pausiert wurden.

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