Out of the Box
Spitzenergebnisse auch in anderen Branchen kein Einzelfall
TW-Elektric
Busreisen Ramsbrock
Auch bei gesuchten Busfahrern m/w/d konnten wir über Facebook und Instagram eine gute Resonanz erzielen. 52 Bewerbungen sind insgesamt nach den ersten 30 Tagen eingegangen.
Ramsbrock Road & Rental
Knapp über 200 Bewerbungen gingen innerhalb der Kampagnen-Laufzeit von 30 Tagen ein. Durch diese riesige Resonanz auf einen Minijob wurden bereits in der ersten Woche 7 Bewerber m/w/d für die Stelle als Kleinbusfahrer im Schulbusverkehr eingestellt.
Lauble & Fichter GmbH
Weidler Arbeitsbühnenvermietung
Lichtblau Tankservice GmbH
Gut Hungenbach
Problem: Stellenausschreibungen und Mund-zu-Mund erzielten eine zu geringe Resonanz.
Ziel: In der Region einen passenden Koch (m/w/d) abwerben.
Lösung: Mit Facebook und Instagram Ads durch die Ansprache des passiven Bewerbermarktes wechselwillige Kandidaten von den Unternehmensvorteilen begeistern.
Ergebnis: In den ersten 3 Wochen über 20 qualifizierte Bewerbungen.
Grässlin Zeitschalttechnik
Problem: Anfang August die Ausbildungsstelle für September noch nicht besetzt.
Ziel: Kurzfristig in die Sichtbarkeit potentieller Azubis kommen.
Lösung: Durch die Sozialen Medien schnell die Aufmerksamkeit von vielen Menschen aus Firmennähe gewinnen.
Ergebnis: Innerhalb von 6 Tagen konnten 8 Bewerbungen generiert werden, wovon am 6. Tag ein Arbeitsvertrag zustanden kam.
Freie Waldorfschule Bergisch Gladbach
Problem: Über das allgemeine Schulportal kamen keine Bewerbungen rein.
Ziel: Einen konstanten Bewerberfluss aufbauen, um die offene Stelle zu besetzen.
Lösung: Den Sprung ins Social Recruiting wagen und passende Bewerber durch Mitarbeiterkampagnen über Facebook und Instagram finden.
Ergebnis: Innerhalb der ersten 25 Tage wurden über 30 qualifizierte Bewerbungen generiert, woraufhin die Anzeigen erstmal pausiert wurden.
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alle Rechte vorbehalten
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Busreisen Ramsbrock
Auch bei gesuchten Busfahrern m/w/d konnten wir über Facebook und Instagram eine gute Resonanz erzielen. 52 Bewerbungen sind insgesamt nach den ersten 30 Tagen eingegangen.
Ramsbrock Road & Rental
Knapp über 200 Bewerbungen gingen innerhalb der Kampagnen-Laufzeit von 30 Tagen ein. Durch diese riesige Resonanz auf einen Minijob wurden bereits in der ersten Woche 7 Bewerber m/w/d für die Stelle als Kleinbusfahrer im Schulbusverkehr eingestellt.
Lauble & Fichter GmbH
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Lichtblau Tankservice GmbH
Gut Hungenbach
Problem: Stellenausschreibungen und Mund-zu-Mund erzielten eine zu geringe Resonanz.
Ziel: In der Region einen passenden Koch (m/w/d) abwerben.
Lösung: Mit Facebook und Instagram Ads durch die Ansprache des passiven Bewerbermarktes wechselwillige Kandidaten von den Unternehmensvorteilen begeistern.
Ergebnis: In den ersten 3 Wochen über 20 qualifizierte Bewerbungen.
Grässlin Zeitschalttechnik
Problem: Anfang August die Ausbildungsstelle für September noch nicht besetzt.
Ziel: Kurzfristig in die Sichtbarkeit potentieller Azubis kommen.
Lösung: Durch die Sozialen Medien schnell die Aufmerksamkeit von vielen Menschen aus Firmennähe gewinnen.
Ergebnis: Innerhalb von 6 Tagen konnten 8 Bewerbungen generiert werden, wovon am 6. Tag ein Arbeitsvertrag zustanden kam.
Freie Waldorfschule Bergisch Gladbach
Problem: Über das allgemeine Schulportal kamen keine Bewerbungen rein.
Ziel: Einen konstanten Bewerberfluss aufbauen, um die offene Stelle zu besetzen.
Lösung: Den Sprung ins Social Recruiting wagen und passende Bewerber durch Mitarbeiterkampagnen über Facebook und Instagram finden.
Ergebnis: Innerhalb der ersten 25 Tage wurden über 30 qualifizierte Bewerbungen generiert, woraufhin die Anzeigen erstmal pausiert wurden.